Logo L-One Systems L-One.de

Loslegen

FAQ

Blog

3 Tipps aus der Praxis

So wählst Du den richtigen IT-Dienstleister aus

L-One Systems Bewertung ClutchL-One Systems Kundenreferenz Logo NeuroflashLogo L-One Systems Kunde SolorrowLogo L-One Systems Kunde LyluLogo L-One Systems Kunde Fast BillLogo L-One Systems Kunde blink.it

3 Tipps für erfolgreiche IT-Partnerschaften


„Mein erstes Projekt mit externen Softwareentwicklern war ein Reinfall“, sagt unser CEO und Gründer Lionel Born. Er verlor 3.000 Euro, verpasste Deadlines und verschenkte wertvolle Zeit.

Was damals schief gelaufen ist und was er daraus gelernt hat, erzählt er in diesem Video.

praxistipps

Lionels 3 Tipps aus der Praxis

Viele Unternehmen möchten die Vorteile der Offshore-Softwareentwicklung nutzen. Doch häufig kommt es in der Zusammenarbeit zu Problemen.

So ging es auch unserem CEO und Gründer Lionel Born vor vielen Jahren in seinen Softwareprojekten.

Sein erster Kontakt mit externen Softwareentwicklern enttäuschte ihn. Diese drei Dinge sind für ihn entscheidend, um den richtigen IT-Dienstleister zu finden:

1. Werte: Finde einen Partner, der zu Dir passt

Es ist entscheidend, dass ihr dieselben Werte teilt. Ein sympathischer Ansprechpartner und ähnliche Wertvorstellungen schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und verhindern Missverständnisse und Konflikte.

2. Sprache: Stelle sicher, dass Ihr Euch versteht

Eine reibungslose Kommunikation ist das A und O für jedes Projekt. Englisch mag zwar eine gemeinsame Sprache sein, aber Dialekte und undeutliche Aussprache erschweren präzise Kommunikation.

Überzeuge Dich vor Projektstart, dass die Offshore-IT-Experten gut Englisch sprechen! Dabei helfen zum Beispiel Videointerviews oder ein intensives Kennenlernen per Videocall.

3. Kultur: Finde einen Partner, der die kulturelle Brücke schlägt

In Deutschland legen wir Wert auf Präzision, Qualität und Proaktivität. Das ist nicht in allen Kulturen so. Wenn Du direkt mit IT-Dienstleistern aus dem Ausland zusammenarbeitest, kann das zum Problem werden.

Suche Dir einen Partner, der Deine Anforderungen versteht und sicherstellt, dass Kommunikation und Kultur keine Hürde darstellen.

Wer diese drei Tipps beachtet, startet erfolgreich mit seinem Offshore-IT-Dienstleister durch.

L-One bietet Offshore-Entwicklung, die Spaß macht

Unsere eigenen schlechten Erfahrungen mit IT-Dienstleistern aus dem Ausland legten die Grundlage für unser Geschäftsmodell bei L-One.

Wir vereinen Offshore-IT-Kompetenz mit deutscher Zuverlässigkeit

Unser L-One-Team in Darmstadt begleitet unsere Kunden bei der Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam in Damaskus (offshore).

✔️ Wir garantieren reibungslose Kommunikation und hohe Softwarequalität.
✔️ Die Verantwortung für den Projekterfolg liegt bei uns in Darmstadt.

Unsere Kunden profitieren von kostengünstigen Tagessätzen, Zugang zu hoch qualifizierten IT-Experten und einem schnellen Projektstart – zu 100 % zuverlässig und ohne Kompromisse.

unser modell

Vorteile Zusammenarbeit mit Dienstleister bei hoher Cost of Vacancy Symbolbild

Setze auf ein erprobtes Offshore-Modell

Erfahre jetzt, wie wir bei L‑One für reibungslose Kommunikation und hohe Softwarequalität in allen unseren Projekten sorgen.