Logo L-One Systems L-One.de

Loslegen

FAQ

Blog

Case Study Solorrow

„Die Zusammenarbeit ist professionell und agil"

Logo L-One Systems Kunde agriboraLogo L-One Systems Kunde blink.itLogo L-One Systems Kunde Fast BillLogo L-One Systems Kunde LyluLogo L-One Systems Kunde NitrexoLogo L-One Systems Kunde Solorrow
der kunde

Über Solorrow

Das Darmstädter Startup Solorrow ermöglicht es Landwirten mit einer satellitenbasierten App, ihre Felder präziser und nachhaltiger zu bewirtschaften. Für die nutzerfreundliche App gewann Solorrow den hessischen Gründerpreis.

Mithilfe der Software-as-a-Service-Anwendung für Tablets und Smartphones lässt sich der optimale Saat- und Düngemitteleinsatz berechnen. Zudem können Landwirte Zonen identifizieren, die über Jahre hinweg ein geringes Wachstumspotenzial aufweisen. 

 

Warum entschied sich Solorrow für L‑One als Partner? 

 

„Die Entwickler bei L-One sind zuverlässig, professionell und agieren unabhängig. Trotz der räumlichen Entfernung weiß ich unsere Software jederzeit in guten Händen.“

Laura Stephan, Produktmanagerin von Solorrow 

Icon als Symbol für Herausforderung

Herausforderung

Solorrow suchte einen Partner, um eine Mobile App zu entwickeln. Das Team hatte selbst keine Mitarbeiter mit IT-Hintergrund.

Icon als Symbol für Lösung

Lösung

L-One stellte Solorrow in kurzer Zeit ein dediziertes Entwicklerteam zur Seite, das von Beginn an für die Entwicklung der Precision-Farming-App verantwortlich war. Das L‑One-Team entwickelte sowohl das Frontend als auch das Backend, das satellitengestützt landwirtschaftliche Felder erfasst und analysiert.

Icon als Symbol für Ergebnis

Ergebnis

einblicke

Die Zusammenarbeit

Die Teams von L-One und Solorrow bauten schnell eine agile, transparente und flexible Form der Zusammenarbeit auf. Sie erfolgte hauptsächlich über das Projektmanagement-Tool Trello. Die Softwareentwicklung war als agiler Scrum-Prozess mit wöchentlichen Sprints organisiert.

„Der Prozess ist sehr strukturiert. Das L-One-Entwicklerteam beantwortet aber auch Ad-hoc-Anfragen schnell und setzt kurzfristige Entscheidungen um“, berichtet Laura Stephan, Produktmanagerin von Solorrow.

Die Kommunikation in der täglichen Zusammenarbeit erfolgte über Slack. Darüber hinaus gab es wöchentliche Jour-Fixe-Termine für Meetings und die Sprintplanung.

Logo L-One Systems Kunde Solorrow

Auf einen Blick

    • Herausforderung: Entwicklung einer satellitenbasierten Precision-Farming-App 
    • Lösung: L-One-Team mit 2 Entwicklern
    • Expertise: Full Stack Mobile App Development 
    • Projektzeitraum: 2018 – 2021 
    • Tech-Stack: PHP, CakePHP, Microsoft Azure, Xamarin 

„Die Entwickler bei L-One sind zuverlässig, professionell und agieren unabhängig und weitgehend proaktiv", sagt Laura Stephan.
„Wenn Inhalte beim Übersetzen verloren gehen, sorgen sie dafür, dass auch Nicht-Entwickler komplizierte Sachverhalte verstehen.“

Die Produktmanagerin legt zudem großen Wert auf eine gute zwischenmenschliche Basis. „Wir treffen uns regelmäßig zum virtuellen Tee oder Kaffee“, erzählt Laura Stephan. „Inhaltlich geht es dort nicht um Geschäftliches, sondern auch um interkulturelle Themen. Das hilft mir, die Hintergründe besser zu verstehen.“ 

einblicke

neugierig ?

Symbolbild für kosteneffiziente Tagessätze von L-One

Unsere Tagessätze überzeugen

Profitiere von unseren attraktiven Tagessätzen. Das deutsche L‑One-Team begleitet Dein Projekt ohne Aufpreis.
Einfach anfragen und Tagessätze in wenigen Minuten per Mail erhalten.

Icon als Symbol für Ergebnis

So gelingt Offshore-Entwicklung

Mit dem L-One-Modell stellen wir den Erfolg Deines Projekts sicher: Unser deutsches Team schlägt die Brücke zwischen unseren Kunden und unserem eigenen Offshore-Entwicklerteam in Damaskus in Syrien.

Icon Beratungsgespräch zum Thema Entwickler finden

Nutze unsere Expertise: Kostenlos & unverbindlich

Hole Dir eine professionelle Einschätzung zu Deiner technischen Challenge von Lionel Born, CEO L-One.

Er berät Dich, wie Du Deine technische Challenge erfolgreich meisterst.

Du erhältst Tipps, wie Du das Potenzial von Offshore-Entwicklern optimal nutzt und erfolgreich mit einem IT-Dienstleister zusammenarbeitest.

clutch

Medaille Symbolbild für L-One Zufriedenheitsgarantie

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Wie bewerten langjährige Kunden unseren Service und die Zusammenarbeit mit L-One? Das erfährst Du auf der Plattform Clutch.